Datum | km | Ereignis |
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25.04.2006 | Design steht | |
28.05.2006 | Grafik Bogenschützen vektorisert und an KMCS geschickt. KMCS gibt grünes Licht für den Druck der Bogenschützen, da die erstellte Vorlage perfekt ist. Testaufkleber wird in Kürze erzeugt. | |
03.06.2006 | Das Logo Bogenschützen bei KMCS abgeholt. Perfekt. Gute Arbeit. | |
10.08.2006 | Unbeschädigten Tank ersteigert. | |
02.09.2006 | Die Lackierer wollen nicht so recht. Ich geb auf. RAL 9005. Komplett. Der Tank ist nun bei den Pulvergurus in der Pulverei. | |
16.09.2006 | Der Tank ist gepulvert und wird für den Einbau vorbereitet. | |
18.09.2006 | Die Aufkleber Bogenschützen sind jetzt auf dem Tank. - Die Ersatzhinterradfelge wird für die anstehende Pulverbeschichtung vorbereitet. Lager ausbauen und entfetten. | 19.09.2006 | Der Lackierer möchte die zu lackierenden Teile erst Ende Oktober haben. Schade. |
22.09.2006 | Der Tank ist drauf. Die Transformation beginnt. Der Ersatzseitendeckel ist beim Polierer. Vielleicht kriegt er's hin. | |
23.09.2006 | Tank montiert. | |
16.10.2006 | Hinterradfelge in der Pulverei. Sandgelb (RAL 1003) wird sie werden. | |
23.10.2006 | Hinterradfelge abgeholt. Super! | |
29.10.2006 | Das Heck und die Seiten sind dank 321 schwarz! | |
30.10.2006 | Hauptständer in der Pulverei | |
08.11.2006 | Hauptständer abgeholt. Schwinge in der Pulverei. Sandgelb (RAL 1003) wird sie werden. Seitendeckel und Heckbürzel in der Lackiererei. | |
16.11.2006 | Schwinge sandgelb gepulvert | |
01.12.2006 | Das Heck und die Seiten neu lackiert. Dank an den XJ-Stammtisch Aachen. | |
06.12.2006 | Fußrastenhalter und Seitenständer gepulvert. Dank an die Pulvergurus. | |
08.12.2006 | Frontverkleidung und Bugspoiler neu lackiert. Dank an den XJ-Stammtisch Aachen. | |
10.12.2006 | Einbau der sandgelb gepulverten Schwinge. Anbau der silber gepulverten Fußrastenhalter. | |
13.12.2006 | Montage der neu aufbereiteten und neu lackierten Lackteile. | |
16.12.2006 | Endmontage Heck. Schwarz gepulverten Seitenständer eingebaut. | |
18.12.2006 | Vorderrad in der Pulverei. Weitere Aufkleber geordert. | |
19.12.2006 | Erstellung und Anbringung der nächsten Aufkleber. | |
23.12.2006 | Einbau Vorderrad. Anbringung der letzten Aufkleber. Es ist volbracht! | |
20.01.2007 | Linken Motorseitendeckel verchromt. | |
18.02.2007 | Vergammelten Sammler gegen gutes Original inkl. Krümmer ersetzt. Ist nun etwas leiser.. | |
31.03.2007 | Rahmen in der Pulverei. Namibian Queen II beginnt... | |
21.04.2007 | Rahmen aus der Pulverei abgeholt. Super! Leider wurde das Typenschild mit gestrahlt... Aber YAMAHA schickte mir umgehend ein neues Typenschild. | |
12.05.2007 | Polieren der Tauchrohre der reparierten Gabel | |
15.06.2007 | Limadeckel verchromt | |
24.06.2007 | Gabel poliert | |
30.06.2007 | Polierte Gabel eingebaut. Verchromte Krümmermanschetten montiert. | |
07.07.2007 | Verchromten Limadeckel eingebaut. Kohlen ebenfalls getauscht. | |
20.07.2007 | Kupplungsdeckel, Deckel Schalthebel und rechten Motordeckel versuchsweise poliert. Klappt ganz gut. Somit wird nur noch der rechte Motorseitendeckel verchromt und der Rest poliert. | |
01.09.2007 | Neu beschichteten Tank von Anneken und Peter (Danke!) montiert. | |
07.09.2007 | Aufkleber Bogenschützen auf Tank angebracht. Dank an Olaf von DELTASIGN Hanau. |
Datum | km | Ereignis |
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17.03.2006 | 91120 | Übernahme der Maschine |
20.03.2006 | 92137 | Austausch Batterie |
25.03.2006 | 92445 | Austausch Gabelsimmeringe durch Fachwerkstatt, da Gabel rechts leckt |
22.05.2006 | 94565 | Motor stottert nach 15 min Regenfahrt im 2. u. 3. Gang |
28.05.2006 | 95265 | Linker Auspuff an Verbindung zum Sammler gebrochen. Vorübergehend mit Alufolie und Auspuffpaste repariert. |
13.06.2006 | 96162 | Sito Endschalldämpfer ersetzen die maroden Originale. Die Originalspiegel werden gegen Zubehörspiegel ersetzt. Damit bessere Sicht nach hinten. |
16.06.2006 | 96300 | Gabel rechts leckt erneut. Nachtrag April 2007: Als wir die Gabel selbst zerlegen, stellen wir fest, dass die Gabel in der Fachwerkstatt falsch zusammengebaut und möglicherweise falsches Öl verwendet wurde. Wir tauschen selbst Simmeringe und Öl aus. Dabei versuchen wir eine optimale Abstimmung zu erreichen. Wir werden sehen, ob wir es besser gemacht haben. Die Tauchrohre sollen noch poliert werden. |
17.06.2006 | 96313 | Motorölwechsel. Dank an Werner und Dieter von der XJ-IG für die entscheidenden Hinweise die 19er betreffend... |
19.06.2006 | 96450 | Reifenwechsel. Vorn und hinten kommen nun Bridgestone BT45 Battlax zum Einsatz. Es gibt wohl nichts besseres. |
27.06.2006 | 97257 | Kupplungsprobleme. Besonders beim starken Beschleunigen scheint die Kupplung zu rutschen. Muss bei Gelegenheit gecheckt werden. |
13.08.2006 | 100000 | Die ersten 100000 sind geschafft. |
17.09.2006 | 102965 | Der Einfachheit halber eine zweite Gabel erworben. An der leckenden Hälfte
darf sich die Werkstatt noch einmal versuchen. Vielleicht klappt's diesmal! Nachtrag April 2007: Klappte nicht. Die Fachwerkstatt gab auf und warf mir die zerlegte Gabel vor die Füße! Ich gab auch auf. - Die Fachwerkstatt! |
19.09.2006 | 103159 | Die alte Gabel gegen die ersteigerte ausgetauscht. War wohl ein guter Kauf. Aufwand ca. 1 Stunde. |
21.09.2006 | 103219 | Während einer Fahrt im Stau geht der Motor aus. Zuvor wird eine deutliche Hitzeentwicklung des Motors registriert. Nach einer Pause von 10 Minuten läuft der Motor wieder problemlos. Nach einer späteren Fahrt wird festgestellt, daß der Bereich um Zündschloss und Steuerkopf sehr heiß geworden sind. Tritt jedoch nachher nicht mehr auf. Auf Beobachten gesetzt. |
23.09.2006 | 103399 | Ölwechsel mit Ölfilterwechsel. Umstieg von teilsynthetisch auf 15W40. Kupplungsrutschen wird weniger. |
30.09.2006 | 104000 | Klappergeräusche aus dem Bereich Ventile. Vermutlich Ventilspiel. Kupplung rutscht wieder mehr. Ab in die Werkstatt. Dank für den schnellen Check in Rennerod an jfw-BikesAuf der Rückfahrt stottert der Motor mitunter. |
05.10.2006 | 104300 | AU und TÜV neu. Ventile etwas zuviel Spiel. Nachgestellt. Sicherungsmutter der Kupplung lose, nur noch von Sicherung gehalten. Steuerkette verschlissen, wahrscheinlich deshalb Klappern. Erneuter Ölwechsel. Stottern wird nach Probefahrt schlimmer. Teilweise richtige Aussetzer. Problem tritt immer nach ca. 1,8 km auf. |
14.10.2006 | 104370 | Einen Ersatzmotor mit ca. 60.000 km Laufleistung besorgt. Sicher ist sicher. |
16.10.2006 | 104370 | Motortausch wegen Überholung. |
28.10.2006 | 104370 | Maschine stottert ebenfalls nach knapp 2 km. Nach zusätzlich durchgeführter Vergaserreinigung wg. Verstopfung läuft sie wieder. Fährt sich nun ein wenig anders. Ein Klappern aus dem Motor trübt aber den Fahrspaß noch. Mal sehen wie es sich entwickelt. Der Motortausch war wohl unnötig. |
12.11.2006 | 104450 | Umtausch des 4BB-Vergasers gegen 58L-Vergasers. Deshalb auch Umrüstung auf offenen Luftfiltereinlass |
10.12.2006 | 104730 | Motoröl in der Kardanmanschette |
16.12.2006 | 104730 | Austausch Bremsbeläge und Bremsscheibe hinten. Verwendung einer gebrauchten Vorderradbremsscheibe. |
01.04.2007 | 106130 | Montage Träger mit Koffern. Geht einfach nicht anders. |
06.04.2007 | 106274 | Austausch der Dämpfer hinten. Originale zu stark angerostet. |
16.04.2007 | 108010 | Motor stottert. Austausch der Zündpulen, da Widerstände zu hoch. Dennoch bleibt das Stottern. |
26.04.2007 | 108890 | Motor stottert. Austausch der Zündkerzen (BPR8ES gegen BP8ES). Austausch Kerzenstecker gegen YB05F. |
01.05.2007 | 109110 | Ursächlich für das Stottern sind verstopfte Düsenstöcke bedingt durch fehlendes Benzinsieb im Tank. Zudem sind alle Membranen löchrig. Nach dem Austausch des Vergasers ist das Stottern weg. Motor zieht allerdings über Ansaugstutzen 2 und 3 Luft. Vergaser wird zerlegt und gereinigt. |
16.05.2007 | 109300 | Austausch Voderradreifen. Reifen links und rechts der Mitte stark abgenutzt. Lenkerflattern tritt auf. Die Laufleistung des Vorderreifens betrug 12.850 km |
19.05.2007 | 109340 | Austausch Ansaugstutzen, da rissig. |
16.06.2007 | 111038 | Reparatur der Vergasermembranen mit plasti-dip. |
30.06.2007 | 111640 | Ölwechsel. Tausch Gabel gegen neu abgedichtete und polierte Gabel. Mal sehen ob wir es besser als die Werkstatt gemacht haben! |
18.07.2007 | 112980 | Austausch Hinterradreifen. Ventile überprüft, Einlassventil Zyl. 2 eingestellt. Vorderradbremse instandgesetzt, da Kolben fest. Neue Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit. Die von uns vorgenommene Gabelreparatur war erfolgreich. Die Gabel ist dicht. Schande über die Werkstatt. |
28.07.2007 | 113680 | Vergaser wg. löchriger Membranen gegen komplett ultraschallgereinigten und überarbeiteten Vergaser getauscht. Zwei Membranen ersetzt. Vergaser synchronisiert und eingestellt. Maschine läuft nun endlich so wie es sein soll. Dank an die Jungs von Stammtisch. |
04.08.2007 | 113884 | Montage der CDA-Bitubo Dämpfer hinten. |
08.08.2007 | 114100 | Maschine läuft schlechter. Alle 4 Zündkerzen verrußt. Leerlaufgemischschrauben kontrolliert. Unterschiedlich eingedreht. Möglicherweise losvibriert. Auf 2 Umdrehungen herausgedreht. Leichte Verbesserung, Kerzen dennoch verrußt. Vergaser muß erneut runter. Ursache war falsch eingebaute Düsennadel in Vergaser 1. die Nase der Düsennadel befand sich nicht in der dafür zur Aufnahme vorgesehenen Bohrung im Kolbenboden des membranschiebers. - Verkleidungshalter rechts gebrochen. |
23.08.2007 | 115152 | Montage der ABM-Bremsscheibe hinten. Kolben gesäubert. Bremsbelagwechsel hinten. Kontrolle der Kerzen. Kein Ruß mehr. Leerlaufgemischschrauben eine viertel Umdrehung herausgedreht. |
22.02.2008 | 120276 | Ölwechsel |
14.02.2008 | 120276 | Reifenwechsel hinten (BT45) bei 120.722km, Gabel rechts leckt plötzlich |
30.03.2008 | 120788 | Montage der ABM-Bremsscheiben vorne |