Impressum | Home

Der Neuaufbau meiner YAMAHA XJ900F (4BB-31A)

Pulverbeschichtung

Diverse Teile sollen wegen der besseren Haltbarkeit pulverbeschichtet werden. Dies sind zunächst der Sammler (schwarz, hitzebeständig), die Felgen (sandgelb) und diverse Kleinteile wie Hauptständer, Seitenständer, Fußrastenhalter usw..

Der ursprünglichen Entwurf (Verlauf blau/schwarz) konnte mangels Ausführender nicht umgesetzt werden. Da die Lackteile deshalb schwarz werden sollten, wurde der Tank schwarz gepulvert. Der Tank wurde gebraucht erworben und war bereits lackiert und schien unverbeult. Beim Sandstrahlen stellte sich allerdings heraus, dass dort schon mehrfach gespachtelt wurde. Das war aber für die Pulvergurus von Günter Wilhelm kein Problem, denn es gibt auch pulververträgliche Spachtelmasse. Allerbesten Dank. Super Arbeit! - Sicherlich wäre es besser gewesen, den Tank zuvor auch innen zu beschichten, aber diese Ungeduld....

Montiert am 23.09.2006:

Die Hinterradfelge wurde sandgelb (RAL 1003) gepulvert.

Die Vorderradfelge wurde sandgelb (RAL 1003) gepulvert.

Die Schwinge wurde sandgelb (RAL 1003) gepulvert.

Die Auspuffhalter wurden silbergrau gepulvert.

Die Sandstrahlarbeiten und die Pulverbeschichtung werden durch die Fa. Günter Wilhelm Pulverbeschichtungen in Usingen durchgeführt.