Impressum | Home

Der Neuaufbau meiner YAMAHA XJ900F (4BB)

Transformation

Hier ist zu sehen, wie sich die ursprüngliche XJ900F zur Nambian Queen entwickelte.

Hier der Zustand wie ich sie im März 2006 übernahm.

Im September 2006 wurde der schwarz pulverbeschichtete Tank montiert.

Zu sehen ebenfalls der Unterschied zwischen den Originalendtöpfen und den Sitos.

Ende Oktober 2006 konnten schwarze Seitendeckel, ein schwarzes Heckteil und der vordere Kotflügel in schwarz erworben werden.

Leider ist das Heckteil etwas eingerissen. Kotflügel und Bugspoiler noch nicht montiert.

13.12.2006. Es wird ernst. Felge und Schwinge sandgelb gepulvert und eingebaut. Fussrastenhalter und Hauptständer ebenfalls gepulvert.

Alle Plastikteile neu aufbereitet und schwarz lackiert.

16.12.2006 Alle Teile montiert. Elektik angeschlossen. Erste Probefahrt gemacht. Fühlt sich saugut an! Übrig bleibt noch Bremsbelag hinten wechseln, Blinker tauschen und natürlich die Vorderradfelge gelb pulvern lassen. Schaffen wir wohl vor Weihnachten doch nicht mehr. Mal sehen.

23.12.2006 Das Vorderrad wird eingebaut. Die letzten Aufkleber werden angebracht. Die Streifen werden zunächst einmal zurückgestellt.